Firma Dürr Haustechnik

Geschichte

Die Dürr Haustechnik AG in Gams ist ein Familienunternehmen welches im Jahre 1936 von Johann Dürr gegründet wurde.
Johann hatte sich mit 23 Jahren entschlossen, trotz Krisenzeiten selbstständig zu machen.
Dank solider und fachmännischer Arbeit gedieh das Unternehmen ständig, nach und nach konnten Mitarbeiter und Lehrlinge eingestellt werden.
Auch die Söhne, welche den Beruf des Vaters erlernten, kamen einer nach dem anderen in den elterlichen Betrieb.

Die Gründung der Aktiengesellschaft mit dem Neubau und die Umsiedlung des Geschäftes von der Hueb nach Madrusen im Jahre 1971 gehören ebenfalls zu den Meilensteinen des Unternehmens. Im Jahre 1983 gibt der Seniorchef nach 47 harten und erfolgreichen Jahren, zu seinem 70. Geburtstag in jüngere Hände. Johannes Dürr, ältester Sohn von Johann Dürr führte die Firma bis zum Jahre 2014. Die Söhne von Johannes Dürr, Manuel und Lorenz Dürr erlernten ebenfalls den Beruf ihres Vaters. Lorenz steigt im Jahre 2014 in die Fussstapfen seines Vaters und übernimmt den Betrieb in der dritten Generation voller Tatendrang.

40 Dienstjahre konnten Josef Dürr und Urs Ruppaner feiern, Gratulation und ein herzliches Dankeschön!


Ansprechpersonen

Lorenz Dürr | Geschäftsführer

Manuel Dürr | Abteilung Service

Christian Eggenberger | Abteilung Spenglerei

Rosi Riser | Sekretariat/Administration